Neuenburg

Kanton Neuenburg: Polizei warnt vor steigenden Fällen von Anlagebetrug

Anlagebetrug hat im Kanton Neuenburg im Jahr 2024 Schäden in Höhe von fast 3 Millionen Franken verursacht. Angesichts der steigenden Zahl solcher Betrugsfälle mahnt die Polizei zur Vorsicht. Seit dem 1. Januar 2024 hat die Polizei im Kanton Neuenburg über 40 Fälle von Cyberbetrug im Zusammenhang mit Anlagebetrug registriert. Diese besonders heimtückischen Betrugsmaschen führten zu einem Gesamtschaden von über 3 Millionen Franken. Im Durchschnitt verloren die Opfer 48'000 CHF, wobei in einem Fall ein Verlust von über 700'000 CHF gemeldet wurde.

Weiterlesen

Alkohol und Strassenverkehr - viele Schweizer fahren, nachdem sie getrunken haben

Alkohol ist die Ursache vieler schwerer Verkehrsunfälle. In diesem Bereich steht die Schweiz im internationalen Vergleich schlecht da. Fast ein Viertel der Schweizerinnen und Schweizer gibt an, sich nach dem Konsum von Alkohol hinters Steuer zu setzen.

Weiterlesen

Angebliches Mahnschreiben von Intrum verbreitet Malware

Cyberkriminelle versenden zurzeit E-Mails im Namen der Intrum AG und versuchen, die Empfänger zum Download von Schadsoftware zu verleiten. Die Betrugsmasche

Weiterlesen

Marin NE: Zeugenaufruf nach Vortrittsverletzung im Kreisverkehr

Die Polizei Neuenburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, 11. November 2024, gegen 17:45 Uhr im Kreisverkehr "L'Etoile" in Marin ereignete. Ein Autofahrer in einem weissen Fahrzeug fuhr in westlicher Richtung durch den Kreisel und nahm dabei einem Radfahrer, der sich ebenfalls im Kreisverkehr befand, die Vorfahrt.

Weiterlesen

TCS: Die Autobahnvignette wird 40 Jahre alt

1985 wurde die Autobahnvignette in der Schweiz eingeführt. In ihren Anfängen kostete sie noch 30 Franken. Dieses Jahr konnten die Fahrzeugführenden erstmals zwischen Klebevignette oder der E-Vignette wählen. Wer ab 1. Februar 2025 ohne Vignette auf Nationalstrassen unterwegs ist, muss mit einer Busse von 200 Franken rechnen.

Weiterlesen

Kanton Neuenburg/A5: 7-jähriges Kind und Fahrer (59) bei Auffahrunfall auf A5 verletzt

Am Samstag, dem 30. November, um 14:15 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Bewohner von Cortaillod mit seinem Auto auf der A5 in Richtung Biel. In der Tranchée des Falaises kam es zu einer Auffahrkollision mit einem Auto, das von einem 59-jährigen Bewohner von Auvernier gesteuert wurde.

Weiterlesen

Online Anlagebetrug - Vorsicht vor versprochenen Renditen (Video)

Die Zahl der Betrugsopfer und die Schadenssumme im Zusammenhang mit Online Anlagebetrug (OAB) in der Schweiz wächst jährlich stark. Gleichzeitig ist die Dunkelziffer sehr hoch. Viele Anbieter locken im Internet mit aussergewöhnlich hohen Renditen bei angeblich geringem Risiko.

Weiterlesen

publireportagen

Valangin-Brücke NE: Auffahrunfall auf der N20 – Sachschaden gemeldet

Am Donnerstag, 28. November um 08:45 Uhr fuhr ein Auto, das von einer 25-jährigen Frau aus La Chaux-de-Fonds gesteuert wurde, auf der N20 Chaussée Neuchâtel. Auf der Valangin-Brücke kam es zu einer Auffahrkollision mit einem Auto, das von einem 54-jährigen Mann aus La Chaux-de-Fonds gesteuert wurde und verkehrsbedingt langsamer geworden war.

Weiterlesen

BFB: Besonders hohe Brandgefahr in der bevorstehenden Adventszeit

Kerzen sorgen einerseits für Besinnlichkeit und schaffen eine angenehme Stimmung. Andererseits kann eine sanft flackernde Flamme innert Sekunden einen Brand auslösen, der die ganze Wohnung in Schutt und Asche legt.

Weiterlesen

La Chaux-de-Fonds NE: Raubüberfall auf Coop-Filiale – Zeugen gesucht

Nach einem Raubüberfall auf die Coop-Filiale an der Rue du Ravin in La Chaux-de-Fonds am frühen Morgen des Dienstag, 19. November 2024, bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise. Am Dienstag, den 19. November 2024, gegen 05.25 Uhr, wurde ein Mitarbeiter des Coop-Geschäfts an der Rue du Ravin auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle angegriffen.

Weiterlesen

empfehlungen