Gewalt

Erstfeld UR: Auseinandersetzung fordert mehrere verletzte Personen

Am Sonntag, 12. Mai 2024, kurz nach 06.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Information, wonach eine Person in einem Wohnhaus in Erstfeld verletzt worden sei. Die umgehend ausgerückten Patrouillen konnten im besagten Haus drei Erwachsene feststellen, die teilweise erhebliche Verletzungen aufwiesen; eine der Personen musste durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt werden.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH (Kreis 8): Jugendlicher mit spitzem Gegenstand verletzt

Am Samstagabend (11.05.2024) wurde in Zürich auf der Blatterwiese (auch Chinawiese genannt, Stadtkreis 8) im Rahmen einer unbewilligten Aktion ein Jugendlicher mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Kurz vor 20 Uhr hatte ein privater Veranstalter eine Drohne mit einem Geldsack über dem Park aufsteigen lassen, um das Geld auf den Park fallen zu lassen.

Weiterlesen

Urdorf ZH: Verhaftung nach Gewaltdelikt - Nachtrag

Im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt vom Samstag (04.05.2024) in Urdorf (Polizei.news berichtete) hat die Kantonspolizei Zürich einen Tatverdächtigen festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich haben am Freitagnachmittag (10.05.2024) zur Verhaftung eines dringend tatverdächtigen Jugendlichen geführt.

Weiterlesen

Buchs SG: Nach Flucht gewalttätig geworden

Am Samstag (04.05.2024), kurz nach 03:45 Uhr, ist einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf der Langäulistrasse ein Auto aufgefallen, das von der Fuchsbühelstrasse kommend mit hoher Geschwindkeit fuhr. Der vorerst unbekannte Autofahrer entzog sich einer Kontrolle, stellte das Auto auf einem Parkplatz an der Fabrikstrasse ab und flüchtete zu Fuss.

Weiterlesen

Bassersdorf ZH / Zeugenaufruf: Unbekannte überfallen Jugendheim - mit Beute davon

Bei einem Raubüberfall auf ein Jugendheim in Bassersdorf haben zwei unbekannte Täter am Samstag (04.05.2024) Bargeld erbeutet. Kurz nach 23 Uhr betraten zwei maskierte Männer das Büro des Jugendheims an der Neuen Winterthurerstrasse in Bassersdorf. Dort bedrohten sie den Mitarbeiter mit einer Waffe und zwangen ihn, den Tresor zu öffnen. Sie entnahmen das Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Franken und flüchteten in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen