Vergewaltigung abgewehrt: Frau (26) bricht Triebtäter (20) die Nase

Merenberg, Im Ohlenstück. In der Nacht von Freitag auf Samstag (Samstag, 20.07.2024, 03:30 Uhr) ist es bei Merenberg zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen, der Täter konnte festgenommen werden.

Eine 26-Jährige verließ nach 03:00 Uhr die Merenberger Kirmes und wollte zu Fuß nach Hause laufen. Hierbei bemerkte sie, dass sie von einem unbekannten Mann verfolgt wurde. Daher rief sie einen Freund an und telefonierte mit diesem.

Auf dem Weg von der Straße «Im Ohlenstück» über eine Grünfläche in Richtung Allendorfer Straße soll sich der Unbekannte plötzlich schnell genähert und die Frau niedergerissen haben. Als er versuchte die 26-Jährige auszuziehen und offenbar zu vergewaltigen, wehrte sich diese erheblich. Es gelang ihr, den Angreifer abzuwehren und ihn zu verletzten.

So konnte er sein Vorhaben nicht zu Ende bringen. Zeugen hatten die Schreie von der Grünfläche vernommen und die Polizei verständigt. Zwischenzeitlich konnte der angerufene Freund mit Unterstützung am Tatort eintreffen und den die Flucht ergreifenden Täter dingfest machen. Die eintreffende Streife nahm den 20-Jährigen fest, ihm war offenbar die Nase gebrochen worden.

Die 26-Jährige war bei dem Vorfall ebenfalls verletzt worden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten, der 20-Jährige musste die Beamten nach Behandlung im Krankenhaus und einer Blutentnahme mit zur Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der (06431) 9140-0 entgegen.

 

Quelle: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen
Titelbild: Symbolbild © MP_Foto – shutterstock.com