Stadt Frauenfeld TG: Frau von Flasche an Kopf getroffen – Täter (Schweizer) haut ab

In Frauenfeld wurde am Samstagabend eine Frau von einer Wasserflasche getroffen und leicht verletzt. Sie musste ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen warf gegen 22.30 Uhr eine unbekannte Person eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche von der Terrasse des Staatsarchivs auf den Parkplatz Oberes Mätteli, wo zu diesem Zeitpunkt eine kulinarische Veranstaltung stattfand. Eine 20-jährige Besucherin wurde am Kopf getroffen und leicht verletzt. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Abklärungen ergaben, dass unmittelbar nach der Tat zwei Personen mit einem Elektro-Scooter in Richtung Altstadt weggefahren sind. Sie sollen von Passanten gesehen worden sein.

Während dem Einsatz auf dem Festgelände wurde erneut ein Gegenstand von der Terrasse geworfen. Die fast volle Tetrapackung verfehlte nur knapp eine Polizistin und einen Polizisten. Die Einsatzkräfte haben rasch reagiert und konnten den Täter vor der Flucht festnehmen. Es handelt sich um einen 18-jähriger Schweizer.


Die Wasserflasche traf die Frau am Kopf.

Zeugenaufruf

Die Passanten oder Personen, die Angaben zur Täterschaft beziehungsweise zu den beiden Personen mit den E-Scootern machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

publireportagen