Cham ZG / A4: Auffahrkollision zwischen zwei Autos – eine Person verletzt

Eine Autolenkerin ist bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn verletzt worden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Der Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag (25. April 2023), kurz vor 14 Uhr, auf der Autobahn A4 kurz nach der Verzweigung Blegi in Fahrtrichtung Affoltern am Albis/ZH.



Die beiden involvierten Autos kamen an der Leitplanke auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Bei der Kollision wurde eine 32-jährige Frau leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute die Frau und überführte sie in Spital. Auch ihr Kleinkind wurde untersucht, es blieb jedoch unverletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Sie mussten von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 100’000 Franken. Während der Sachverhaltsaufnahme und bis zur Räumung musste der Verkehr über den Normalstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Für die Reinigung der Fahrbahnen standen auch Mitarbeitende der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras im Einsatz.

Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark und stellenweise fiel Graupelschauer. Die Polizei erinnert daran, die Fahrweise stets an die Witterungsbedingungen anzupassen.



 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

publireportagen