Thurgau

Frauenfeld TG: Zwei Marokkaner (20, 22) nach Diebstählen festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag zwei Männer festgenommen, die Deliktsgut aus mindestens vier Diebstählen in Frauenfeld bei sich trugen. Am Donnerstagmorgen kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Männer eine Wohnung an der Schaffhauserstrasse betreten und Wertsachen gestohlen hätten.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Polizei kontrolliert landwirtschaftliche Fahrzeuge

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich in Frauenfeld eine Kontrolle von landwirtschaftlichen Fahrzeugen durchgeführt. Am Morgen kontrollierten Einsatzkräfte der beiden Polizeikorps über mehrere Stunden hinweg 19 landwirtschaftliche Fahrzeugkompositionen.

Weiterlesen

Alkohol und Strassenverkehr - viele Schweizer fahren, nachdem sie getrunken haben

Alkohol ist die Ursache vieler schwerer Verkehrsunfälle. In diesem Bereich steht die Schweiz im internationalen Vergleich schlecht da. Fast ein Viertel der Schweizerinnen und Schweizer gibt an, sich nach dem Konsum von Alkohol hinters Steuer zu setzen.

Weiterlesen

Riedt bei Erlen TG: Jugendlicher (17) von Auto angefahren und verletzt - Zeugenaufruf

Nach einem Zusammenstoss zwischen einem jungen Mann und einem Auto musste am Montagabend in Riedt b. Erlen ein Jugendlicher mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Weiterlesen

Angebliches Mahnschreiben von Intrum verbreitet Malware

Cyberkriminelle versenden zurzeit E-Mails im Namen der Intrum AG und versuchen, die Empfänger zum Download von Schadsoftware zu verleiten. Die Betrugsmasche

Weiterlesen

TCS: Die Autobahnvignette wird 40 Jahre alt

1985 wurde die Autobahnvignette in der Schweiz eingeführt. In ihren Anfängen kostete sie noch 30 Franken. Dieses Jahr konnten die Fahrzeugführenden erstmals zwischen Klebevignette oder der E-Vignette wählen. Wer ab 1. Februar 2025 ohne Vignette auf Nationalstrassen unterwegs ist, muss mit einer Busse von 200 Franken rechnen.

Weiterlesen

empfehlungen