Auch bei einem Notfall auf dem See steht die Rega im Einsatz.
So kann unter anderem die Wasseroberfläche aus der Luft abgesucht oder ein Taucher am Einsatzort abgesetzt werden.
Am Samstag, 12. Oktober 2024, verunfallte kurz nach 14 Uhr ein Kletterer in Innerhtal.
Der 36-Jährige beabsichtige mit einem Kollegen die Route "alte Nordwand" im Gebiet Bockmattli zu klettern, als er beim Aufstieg den Halt verlor und mehrere Meter abstürzte.
Am Mittwoch, 20. Juli 2022, schlug um 21.30 Uhr auf dem Wägitalersee in Innerthal ein Blitz in ein festgemachtes Boot ein.
Daraufhin geriet es in Brand.
Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz wurde am Donnerstag, 19. Mai 2022, um 8 Uhr ein Brandausbruch in einem Wohnhaus in der Unteren Sennegg in Innerthal gemeldet.
Die Feuerwehren Innerthal und Vorderthal konnten den Brandherd im Erdgeschoss rasch lokalisieren und löschen.
Am Sonntagnachmittag, 8. Mai 2022, kurz nach 14 Uhr, wurde der Kantonspolizei Schwyz ein Fahrzeugbrand im Gebiet Schwarzenegg in Innerthal gemeldet.
Der Personenwagen war in einem bewaldeten Geländebereich auf einem Abstellplatz abgestellt, als der Motorraum in Brand geriet.
In der Nacht auf Samstag, 13. Juli 2019, ist es kurz nach Mitternacht in Innerthal zu einer Selbstkollision eines Personenwagens gekommen.
Ein 21-jähriger Mann kam dabei ums Leben, ein 21-Jähriger musste mit schweren Verletzungen in ein ausserkantonales Spital geflogen werden. Gegen 01.00 Uhr waren zwei Männer mit einem Auto auf der Seestrasse talauswärts unterwegs. Ausgangs einer Kurve geriet das Auto linksseitig von der Strasse und fuhr rund 15 m über das Wiesland. Anschliessend stürzte das Fahrzeug vier Meter in den Beckibach und kam stark beschädigt zum Stillstand.
Am Sonntag, 9. September 2018, verunfallte eine Bergsteigerin kurz nach 19 Uhr in Innerthal.
Die 28-jährige Frau war auf den Höch Turm am Bockmattli gestiegen.
Am Sonntag, 1. Juli 2018, bemerkten Passanten kurz nach 19 Uhr in der Au in Innerthal einen Fahrzeugbrand.
Beim Eintreffen der Feuerwehren von Inner- und Vorderthal hatte der Brand bereits auf ein zweites abgestelltes Fahrzeug übergegriffen.
Am Samstagnachmittag, 06.05.2017 ist ein einheimischer Fahrzeuglenker auf einem Feldweg im Raum „Aberliboden“ im Wägital unterwegs.
Gegen 14:45 Uhr ist er aus noch ungeklärten Gründen von der Naturstrasse abgekommen und rund 300m den steilen Abhang hinunter gestürzt.