La Chaux-de-Fonds NE: Algerier (23) bedroht McDonald’s-Mitarbeiter mit Messer

Am Montag, dem 26. Januar 2026, wurde am Bahnhof La Chaux-de-Fonds eine Person festgenommen.

Zuvor hatte sie randaliert und Mitarbeitende eines McDonald’s mit einem Messer bedroht. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 19:20 Uhr wurde der Rettungsdienst des Kantons Neuenburg alarmiert, nachdem ein stark aufgebrachter Mann im AVEC-Geschäft einen Ladendiebstahl begangen hatte.

Der Mann flüchtete anschliessend in die Küche des McDonald’s am Bahnhof, wo er ein Messer ergriff und mehrfach versuchte, einen Angestellten zu erstechen. Er wurde von umstehenden Personen überwältigt und entwaffnet, bevor die Polizei eintraf.

In der Folge wurde der Mann von Angehörigen der Gendarmerie festgenommen und in eine Zelle gebracht. Aufgrund seines aggressiven Zustands mussten die Einsatzkräfte Gewalt anwenden, um ihn zu fixieren.

Der Mann wurde anschliessend mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht, medizinisch versorgt und danach wieder in die Zelle zurückgebracht.

Mehrere Personen erlitten bei dem Versuch, den Mann zu überwältigen, leichte Verletzungen. Ein Einsatzteam wurde hinzugezogen, um die Beteiligten zu betreuen.

Gegen den 23-jährigen Algerier ohne festen Wohnsitz wurden mehrere Anzeigen erstattet. Er ist der Polizei bereits bekannt.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © Skrypnykov Dmytro/Shutterstock.com

MEHR LESEN