Stadt St.Gallen SG: E-Bike-Fahrer (71) nach Kollision mit PW verletzt

Am Donnerstag (11.05.2023) ist es auf der Rorschacher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Der E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Es entstand geringer Sachschaden.

Am Donnerstag kurz vor 13 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Helvetiastrasse in Richtung Verzweigung Helvetiastrasse / Rorschacher Strasse. Dabei beabsichtigte er rechts in die Rorschacher Strasse abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Rorschacher Strasse in Richtung stadteinwärts. Dabei übersah der Autofahrer den E-Bike-Fahrer. Folglich kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike.

Der 71-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen