Raser / Schnellfahrer

Luzern LU: Zwei Töff-Rowdys auf A2 gestoppt – riskante Manöver und Raserei

Am Freitagabend (11. Juli 2025, kurz vor 22:00 Uhr) und am frühen Samstagmorgen (12. Juli 2025, ca. 02:00 Uhr) hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zwei Motorradfahrer gestoppt. Am Freitagabend war ein 24-jähriger Mann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch den Reussporttunnel unterwegs. Mehrere Meldungen gingen bei der Polizei ein.

Weiterlesen

Zug ZG: Junglenker mit 105 km/h geblitzt – Führerausweis weg, Strafverfahren läuft

So viel Tempo bringt Ärger, nicht Applaus Am Donnerstagabend (10. Juli 2025), kurz vor 19:15 Uhr, hat eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage der Zuger Polizei auf der Chamerstrasse in Zug ein Auto registriert, das mit einer Netto-Geschwindigkeit von 105 km/h unterwegs war – erlaubt ist auf diesem Streckenabschnitt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Weiterlesen

Wassen UR: Zehn Verletzte bei Massencrash auf A2 – Autobahn für 90 Minuten gesperrt

Am Mittwochnachmittag, 9. Juli 2025, kam es gegen 14:30 Uhr auf der Autobahn A2 bei Wassen in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Der Lenker eines Personenwagens mit luxemburgischen Kontrollschildern fuhr aus noch ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines vor ihm auf der Normalspur fahrenden, deutschen Fahrzeugs auf.

Weiterlesen

Buchs SG: Fahrunfähig über A13 gerast – Totalschaden und Flucht zu Fuss

Am Samstag (28.06.2025), kurz vor 9:30 Uhr, ist ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A13 zwischen Buchs und Sevelen gegen einen Anpralldämpfer einer Mittelbaustelle geprallt. Zuvor hatte der Mann mehrere Fahrzeuge rechts überholt und mehrere Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmenden und Leitplanken verursacht. Nach dem Unfall flüchtete der Mann zu Fuss, konnte jedoch angehalten werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Töfffahrer (19) rast mit 120 km/h durch Ort – ohne gültigen Ausweis

Am Freitag (27.06.2025), um 20:08 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen auf der St.Gallerstrasse anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle ein Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h bei erlaubten 50 km/h innerorts gemessen. Der Fahrer des Motorrades missachtete daraufhin das Haltezeichen der Polizisten und flüchtete vorerst. Der Aufenthaltsort konnte jedoch ermittelt werden.

Weiterlesen