Ereignisse

A13 Lostallo-Mesocco: Räumungs- und Wiederherstellungsarbeiten abgeschlossen

Die Räumungs- und Wiederherstellungsarbeiten im Zusammenhang mit der Schlammlawine, die am 21. Juni 2024 vom Riale Orbel in den Fluss Moesa gelangte, sind vor wenigen Tagen abgeschlossen worden. Die Lawine hatte zu einer Überschwemmung geführt und einen rund 200 Meter langen Abschnitt der Autobahn A13 bei Soazza zerstört.

Weiterlesen

Bosco Luganese TI: Arbeitsunfall - 50-jähriger Italiener verstorben

Die Kantonspolizei hat neue Informationen zu dem Unfall bekannt gegeben, der sich am 25. November 2024 ereignet hat. POLIZEI.news berichtete: >>Bosco Luganese TI: 50-Jähriger verletzt sich bei Arbeitsunfall schwer<<. Wie die Behörden mitteilen, erlag der Mann nun seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: Friedliches Cup-Fussballspiel ohne Zwischenfälle

Obwohl der FC Schaffhausen den Fussballmatch gegen Young Boys Bern im Schweizer Cup-Achtelfinal am Mittwochabend (04.12.2024) verloren hat, hatte die Schaffhauser Polizei einen kleinen Grund zur Freude. Rund um das Fussballstadion in der Stadt Schaffhausen lief vor und nach dem Spiel alles reibungs- und insbesondere gewaltlos ab.

Weiterlesen

Renens VD: Frau (61) durch häusliche Gewalt getötet – Schweizer (64) festgenommen

Am Dienstag, den 3. Dezember, wurde der Waadtländer Polizeizentrale mitgeteilt, dass eine Frau in ihrem Familienhaus in Renens leblos liege. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb das Opfer noch am Tatort. Wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein, um die Umstände des Todes zu ermitteln. Der mutmassliche Täter, ihr Ehemann, wurde noch am Tatort festgenommen und räumte seine Beteiligung ein.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Kontrollen rund um Fussballspiel

Die Kantonspolizei Zürich hat rund um das Fussballderby vom Dienstagabend (3.12.2024) in ihrem Zuständigkeitsgebiet Personenkontrollen durchgeführt und die Stadtpolizei Zürich bei ihrem Einsatz unterstützt. Vor und nach dem Fussballspiel stand die Kantonspolizei im Kanton Zürich sowie am Hauptbahnhof Zürich im Einsatz und zeigte verstärkt Präsenz.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU: Bewährungsfrist gegen FC Luzern läuft ohne weitere Massnahmen ab

Nach Gewaltvorfällen bei einem Auswärtsspiel des FC Luzern in Bern hatten die Bewilligungsbehörden des Kantons Luzern gestützt auf das nationale Kaskadenmodell Massnahmen gegen den FC Luzern verfügt. Die Bewährungsfrist ist nun abgelaufen. Die Fans des FC Luzern haben sich während der Bewährungsfrist grundsätzlich korrekt verhalten. Es sind deshalb keine weiteren Massnahmen notwendig. Hingegen zeigt die Luzerner Polizei den FC Luzern an und will strafrechtlich abklären lassen, ob der FC Luzern gegen Auflagen verstossen hat.

Weiterlesen